Bahnhofstr. 63
DE 76532 Baden-Baden
Ansprechpartner
Herr Martin Roubicek
Produkte und Messeneuheiten

APC - Das System für automatische Prozesskontrolle beim Autogenschneiden

APC - Das System für automatische Prozesskontrolle beim Autogenschneiden

APC ist eine automatisierte Technologie zum Schneiden von Blechen, Rohren oder Profilen aus unlegiertem Kohlenstoffstahl, die auf Schneidtischen oder Robotern verwendet wird. Sie gewährleistet maximale Produktivität und eine sichere Schneidumgebung, da sie den Bediener daran hindert, das System falsch zu benutzen.

Dutzende von Sensoren, Steuerelementen und Software arbeiten zusammen, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten. Die integrierte Schneiddatenbank gewährleistet eine gleichbleibend hohe Schnittqualität bei geringerem Ausschuss. Die Parameter in der Datenbank wurden auf der Grundlage zahlreicher Schneidtests unter verschiedensten Bedingungen entwickelt. Ein vollautomatischer Prozess maximiert die Effizienz der Schneidemaschine.

 

Unternehmensnews

Neuer Showroom eröffnet

Neuer Showroom eröffnet

Im Dezember 2022 wurde unser neuer Showroom für Autogen-Schneidetechnik in unserem Werk in Baden-Baden offiziell eröffnet wurde. Die Schneidemaschine enthält das neueste APC-System, eine komplette Lösung für die Autogen-Prozesssteuerung mit zwei Stationen. Unsere automatisierten Schneidsysteme werden dort unseren Besuchern vorgeführt und wir planen, die Anlage auch für Online-Schulungen zu nutzen. Vielen Dank an unsere Partner, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben: Basi und GCE für die Gase und die zentrale Gasversorgung, Kemper für das Filtersystem und Eckelmann für die CNC-Maschinensteuerung.

Unternehmensprofil

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich IHT Automation stets auf die Entwicklung neuer Lösungen zum Nutzen der Kunden in der Schneidindustrie konzentriert. Heute bieten wir komplette technologische Lösungen an, die sich hauptsächlich auf das Autogenschneiden, aber auch auf das Plasmaschneiden konzentrieren. Alle Systemkomponenten, sei es Hardware, Software oder Betriebsparameter, wurden intern oder manchmal mit externen Partnern wie Universitäten oder anderen Partnern, die alle anerkannte Marktführer in der Schneidindustrie sind, entwickelt und perfektioniert. Unsere derzeitige Produktpalette umfasst sowohl komplette Schneidsysteme als auch einzelne Komponenten. Großartige Produkte, exzellenter Service und unübertroffene technische Unterstützung machen IHT Automation zu Ihrem idealen Partner weltweit.

×